Ich bin 1974 in Magdeburg geboren und seit sieben Jahren verheiratet.

Als Beruf habe ich medizinisch-technischer Laborassistent gelernt. Zur Zeit bin ich als Wahlkreismitarbeiter bei Wulf Gallert (MdL) tätig.

Ich lebe und wohne gern mit meiner Familie im Magdeburger Südosten (Fermersleben).
Unsere beiden Kinder (1 und 7 Jahre) besuchen die örtlichen Kitas und kulturellen Einrichtungen.
Dadurch sind mir Probleme und Sorgen hiesiger Eltern nicht fremd und ich versuche seit zwei Jahren als Mitglied im Vorstand des Verein Kitas „Am Salbker See“ zu helfen.

Um mehr für die Stadtteile zu tun, arbeite ich als Vorstandsmitglied im Bürgerverein Salbke, Westerhüsen, Fermersleben e.V. mit.

Als Sprecher der GWA Fermersleben, Salbke und Westerhüsen vertrete ich die Interessen unserer Stadtteile gegenüber der Stadtverwaltung und dem Stadtrat. Leider bin ich immer wieder an Grenzen gestoßen, Anträge und Ideen lassen sich schwer im Stadtrat einbringen und man ist immer auf die Unterstützung anderer angewiesen. Auch als sachkundiger Einwohner im Umweltausschuss habe ich nur begrenzte Möglichkeiten erfahren, um etwas zu bewegen. Daher möchte ich in den Stadtrat gewählt werden, ich möchte meine und unsere Ideen und Meinungen dort einbringen.